USA – wenn Fuß warm wird – starkes schwitzen auf Kopf

Antworten
Speedy62552
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 30, 2013 21:48
Postleitzahl: 6667
Land: Deutschland

USA – wenn Fuß warm wird – starkes schwitzen auf Kopf

Beitrag von Speedy62552 » Sa Nov 02, 2013 12:45

Hallo,

ich habe seit 13 Jahren eine Unterschenkelamputation links. Ich bin 30 Jahre, männlich und wiege mit US-Prothese 105Kg.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich folgendes Problem bemerkt und hoffe hier auf eine Hilfestellung.

Wenn ich min. 20 Minuten laufe oder längere Zeit stehe beginnt mein Kopf stark an zu schwitzen.

Dann hilft nur hinsetzen und am besten den Schuh rechts für 10 Minuten auszuziehen. Dann relativiert es sich wieder.

Mein rechter Fuß ist generell sehr warm. Egal zu welcher Jahreszeit und egal mit welchen Schuhen.

Mein Gewicht und mein Blutdruck (150) sind zwar nicht gerade optimal aber seit Jahren Konstant.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer Unterschenkel Amputation gemacht und hat evtl. jemand Ideen wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Oder sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen, da dieses „Phänomen“ evtl. doch nichts mit der Amputation zu tun hat?

Danke schon mal vorab.

Speedy62552
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 30, 2013 21:48
Postleitzahl: 6667
Land: Deutschland

Re: USA – wenn Fuß warm wird – starkes schwitzen auf Kopf

Beitrag von Speedy62552 » Sa Nov 09, 2013 18:48

Hat denn niemand einen Idee oder evtl. das selbe Problem?

Nickname
Anwender
Beiträge: 39
Registriert: Di Jan 15, 2013 16:11
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: USA – wenn Fuß warm wird – starkes schwitzen auf Kopf

Beitrag von Nickname » So Nov 10, 2013 23:41

Hast du dieses Problem das ganze Jahr über oder nur zu bestimmten Jahreszeiten? Im Sommer schwitzt man natürlich schon mal, ist ja normal. Aber im Winter merke ich das auch öfters bei mir, nur dass ich nicht an Kopf schwitze sondern eher am bauch, was jetzt aber nicht so schlimm ist da es kein extremes schwitzen ist. Diese Symptome sind begleitet von tausend kleinen nadelstichen, welche nicht weh tuhen aber unangenehm sind. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, es beginnt immer wenn es so langsam kälter wird. Leider kann ich jetzt auch nicht so genau sagen ob ich das schon vor meiner amputation hatte. Ich würde dir jedoch empfehlen dass du zu einem Arzt gehst und dich mal untersuchen lässt, vielleicht kann er dir ja sagen ob es etwas mit deiner unterschenkel amputation zu tun hat oder nicht.

Speedy62552
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 30, 2013 21:48
Postleitzahl: 6667
Land: Deutschland

Re: USA – wenn Fuß warm wird – starkes schwitzen auf Kopf

Beitrag von Speedy62552 » Do Nov 14, 2013 20:20

Im Sommer ist es natürlich wesentlich mehr als im Winter. Aber es passiert auch in warmen Räumen.

Ich war heute bei meinem Hausarzt. Er hat sowas noch nie gehört und kann es sich überhaupt nicht erklären.

Antworten